Gemeinsam gegen den Faschismus! Solidarität mit Thüringen!

Der 05.02.20 wird leider aus negativem Anlass im Gedächtnis bleiben. In Thüringen wurde Thomas Kemmerich von der Freien Demokratischen Republik mit den Stimmen von CDU, FDP und der faschistischen AFD zum Ministerpräsidenten des Freistaates Thüringen gewählt. Erschreckend hierbei ist die List und Finte der AFD, die sich gegen “Hintertürchenpolitik” stellt und diese selber hervorragend betreibt. Erschreckend ist das Manöver der AFD und die Bereitschaft von FDP und CDU notfalls auch durch Faschisten zu regieren.

Am Abend des 05.02.20 wurde in Magdeburg zur Spontandemo gegen diese Entwicklungen in Thüringen aufgerufen. Circa 100 Personen versammelten sich, um durch Magdeburgs Innenstadt zu marschieren und ein klares Zeichen gegen den Faschismus, der FDP und der CDU als Helfer zu setzen. Die Juso Hochschulgruppe Magdeburg war selbstverständlich ebenfalls vor Ort und unterstützte die Demo. Lautstark gegen Faschisten und deren Helfer erheben wir uns immer, wo Hass, Hetze propagiert und Demokratie in Gefahr ist. Auch zwei Tage danach sind wir fassungslos und schockiert, was in Thüringen passiert ist. 1933 darf sich nicht wiederholen! Es ist unsere Aufgabe sich zur Wehr zu setzen.

(TB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.