Neuer Studierendenrat an der Uni Magdeburg konsituiert

Am Donnerstag den 05. Juli 2012 wurde der neue Studierendenrat an der Uni Magdeburg gewählt. Neben der eigentlichen Konstituierung wurden verschiedene Positionen in Gremien, Kommissionen und Beauftragten gewählt. Die Mitglieder der Juso-Hochschulgruppe werden sich auch in der aktuellen Legislaturperiode für die Belange der Studierenden einsetzen. So wurde Theresa Jakuszeit einstimmig zur Beauftragten für das Projekt “Familienfreundliche Uni” und zum Mitglied der Kommision für Studium und Lehre gewählt.
Carlo Reifgerste wurde einstimmig zum neuen Sprecher des Studierendenrates an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und zum Sprecher des Studierendenrates im Senat gewählt. Zu seinen Zielen bzgl. der Öffentlichkeitsarbeit erklärte er: “Ich habe mir zwei Ziele vorgenommen. Als erstes würde ich versuchen, die Studierenden auf die unterschiedlichen Gremien und deren Arbeit aufmerksam zu machen. Als zweites großes Ziel steht die Vertiefung der Beziehungen zwischen dem Studierendenrat und der Stadt Magdeburg sowie der Landeshochschulpolitik auf meiner persönlichen Agenda.”
Alle anderen Positionen finden sich auf unserer Homepage unter folgendem Link: https://juso-hsg-magdeburg.de/fuer-euch-in-den-gremien/

Hier gibt es noch ein Foto des neuen Sturas:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.