Juso-HSG im landesweiten Bündnis dabei

Wir unterstützen das neugegründete “Hochschulbündnis Sachsen-Anhalt – Perspektiven gestalten” ausdrücklich und tragen den Aufruf des Bündnisses mit. Das Bündnis gründete sich am 27. April ´13 in Halle in Reaktion auf die geplanten massiven Sparpläne der Landesregierung für den Hochschul- und Forschungsbereich. Mit dabei war als unser Vorsitzender und gleichzeitig Sprecher des Studierendenrates der OvGU Carlo Reifgerste. Er bestätigte nochmal die Notwendigkeit, den besorgniserregenden Entwicklungen in der Landeshochschulpolitik etwas entgegen zu setzen. Natürlich wird es nicht bei einem Treffen bleiben. Das nächste mal wird sich das Bündnis voraussichtlich in Magdeburg auf dem Gelände der Otto-von-Guericke-Universität um 17 Uhr treffen. Dort wird es um die nächsten Schritte in Sachen landesweiter Hochschulpolitik gehen. Einen Tag später wird dann bereits die zweite große Demo in Halle anlässlich des Besuchs des Ministerpräsidenten Haseloff stattfinden.

Weitere Informationen:
Gründungsmitteilung des Bündnisses: klick
Gründungsaufruf: klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.