Neuer Studieredenrat an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Der Studierendenrat der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg hat sich am Donnerstag, dem 05.07.12 auf der konstituierenden Sitzung ein neues Gesicht gegeben. Nach einem über siebenstündigen Sitzungsmarathon konnten die Mitglieder der Gremien, Kommissionen und Beauftragten gewählt werden. Hinzu kam die Wahl der Sprecherposten für Finanzen, Öffentliches und Internes.

Carlo Reifgerste (Juso-HSG) wurde einstimmig zum Sprecher Öffentliches gewählt und wird den Studierendenrat der Uni für ein Jahr in der Öffentlichkeit vertreten. Dazu erklärte er: „Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und werde mich insbesondere für eine bessere Wahrnehmung der studentischen Interessen auf Kommunal- und Landesebene einsetzen.“ Theresa Jakuszeit (Ebenfalls Juso-Hochschulgruppe) wurde in die Kommission Studium und Lehre, sowie zur Beauftragten für das Projekt “studieren mit Kind” gewählt.

Erklärtes gemeinsames Ziel der neuen Studierendenräte ist es, in der kommenden Legislatur die Angelegenheiten und Probleme der Studierenden noch wirkungsvoller zu vertreten. Es ist uns wichtig, als Ansprechpartner für alle Studierenden zu agieren und diese in Ihren Projekten zu unterstützen. Durch das Zusammenspiel von erfahrenen Studierenden und neuen Engagierten sollte der Umsetzung dieser Ziele nichts im Wege stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.