10.000 in Magdeburg gegen die Sparpläne der Regierung

Ja richtig gelesen: Zehntausend Menschen haben sich gestern auf dem Domplatz zusammengefunden um gegen die immernoch aktuellen Kürzungspläne der Landesregierung zu demonstrieren. Mit dabei waren Studierende aller Fachrichtungen, MitarbeiterInnen, ProfessorInnen und viele andere Magdeburger und auch Hallenser die sich solidarisch mit den Hochschulen in Magdeburg und dem ganzen Land solidarisierten. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Auch wenn der Tag gestern ein voller Erfolg war und es schlicht weg beeindruckend war, wieviele ihren Unmut gegen die wahnsinnigen Ideen von Haseloff und Bullerjahn kund getan haben, liegt vor uns noch ein steiniger Weg. Sowohl Ministerpräsident, als auch Finanzminister und sogar der aktuelle Wissenschaftsminister scheinen beratungsresistent wenn es darum geht, die Zukunft des Landes eine klare Linie zu geben und eben nicht an dem zu sparen was uns voranbringen kann – unsere Hochschul- und Forschungslandschaft.

Wir werden uns in den kommenden Wochen und Monaten nicht abschütteln lassen und für die bessere Lösung streiten. Am 12.06. wird es dazu wieder eine Demonstration auf dem Domplatz geben. Dort werden diesmal aus dem ganzen Land Menschen zusammenkommen, die miteinander für die Zukunft des Landes einstehen werden. Wir werden mit dabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.