Laternenumzug unter dem Motto “Ohne uns gehen die Lichter aus”

Das Hochschulbündnis Magdeburg-Stendal gegen die Kürzungen an den Hochschulen will mit einem symbolsichen Laternenumzug unter dem Motto “Ohne uns gehen die Lichter aus” gegen die Kürzungen in Sachsen-Anhalt protestieren. Auch in anderen Teilen des Landes sind Proteste geplant. So findet in Halle gleichzeitig ebenfalls ein Laternenumzug statt.

Informationen zur Aktion am 11.11.:

– Motto: „Ohne uns gehen die Lichter aus!”
– Start des Laternenumzugs: 17:30 Uhr am Campus Tower
– Umzug: zum Vorplatz des Hauptbahnhofs
– Abschluss: gegen 18 Uhr wird der Umzug vor dem Bahnhof erwaret. Dort werden nach einer kurzen Ansprache symbolisch um 18:30 die Lichter gelöscht.
– Die Teilnehmenden werden gebeten, selbst Laternen, Kerzen oder andere Leuchtelemente mitzubringen (ausgeschlossen sind Fackeln).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.